31.05 Braucht es eine neue Forstrasse auf Raschötz?

Informationsabend bezüglich der geplanten Forststraße im Raschötzerwald

Am Dienstag, den 31.05.2016 um 20.00 Uhr haben im Ratssaal des Rathauses von St. Ulrich die Gemeindereferentin für Forstwirtschaft Frau Dr. Lara Moroder, zusammen mit dem Gemeinderat Herrn Gabriel

Moroder und der Gemeindedelegierten für die Umwelt Frau Dr.Sara Stuflesser einen Informationsabend über die geplanten Raschötzerstrassen organisiert.

Die Informationen wurden vom Forstinspektorat Brixen, von der Forststation Gröden und von der Gemeindeverwaltung vorgetragen.

Es waren die Vertreter der jeweiligen Vereine/Institutionen(Präsident und Ausschuss oder sonstige Vertretung ) anwesend:

Bauernbund St.Ulrich, Lia da Mont Gherdeina, Lia Natura y Usanzes,Nutzungsinteressentschaft Raschötz St. Ulrich, Lia per la defendura di uciei,Freiwillige Feuerwehr St. Ulrich, Jagdrevier St. Ulrich, Tourismusverein St. Ulrich, Weideninteressentschaft/ Pastura dala vaces und Umweltschutzkommission und Waldkomitee.

Die Meinungen zum Bau der Forststraße teilen sich, viele Vertreter haben an diesem Abend, nachdem sie viele wichtige Informationen bekamen, ihre Meinungen geäußert. Die Trasse der geplanten Straße ist erstmals nur ein Vorschlag der Forstbehörde. Ob diese Straße in einem der noch wenigen naturbelassenen Gebieten der Gemeinde St.Ulrich gebaut werden soll oder nicht, ist eine Grundsatzfrage!

Fotografies